Donnerstag, 10. Juli 2014

Fendi Karlito...oder tote Tiere

Liebe Leserinnen,

heute schreibe ich ausnahmsweise mal auf Deutsch, weil mein Englisch mein Entsetzen wohl nicht gut genug ausdrücken kann über das, was ich heute auf Facebook gesehen habe und was der Titel dieses Posts ist.

Fendi Karlito oder "Tiertöter" besser gesagt beziehungsweise ehrlich gesagt denn das ist es was man macht un diese Anhänger herzustellen. Man tötet unschuldige Tiere.

Die Einführungsfeier dieses neuen IT-Teils fand am 8. Juli 2014 statt. Es handelt sich dabei um Anhänger für Taschen die angeblich geformt sein sollen wie Karl Lagerfeld. Ein Karlito kostet ungefähr € 1.200,00. Das Leben von einem Tier um € 1.200,00 zum Angeben als Taschenanhänger. Würden diese Leute denn auch für € 1.200,00 ihre eigenes Haustier töten lassen und sie dann als Anhänger herumtragen?

Die Schlagzeilen der Modewelt lauten etwa so:

                Kult-Accessoire: Lagerfelds pelziges Mini-Me für € 1.200,00

                Fendi Karlito cocktail party   oder

                Fendi´s Karlito is the hottest acessory of the season

Bei der Einführungsfeier war natürlich die Promiwelt zahlreich vertreten und alle von ihnen lieben diesen Anhänger.
Ich muss gestehen, ich bin sprachlos über dieses Verhalten. Dieses so genannte neue Kult-Accessoire besteht aus totem Tier. Nicht nur einem toten Tier, für dieses meiner Meinung nach geschmackloseste Accessoire der Saison müssen gelich drei Tiere unfreiwillig ihr Leben lassen. Ein Karlito besteht nämlich aus Nerz, Silberfuchs und Ziege.

Halb so schlimm mögen die Promis wohl denken, aber was ist wenn es als nächstes IN wäre Katzenfell für den Karlito zu verwenden oder für die nächste Schnapsidee von dem Modeguru Karl Lagerfeld. Würde Karl Lagefeld denn seine "ach so geliebte" Katze Choupette für einen dämlichen Anhänger opfern? Wohl kaum. Aber Fuchs und Ziege kein Problem die töten wir einfach und tragen sie dann als coole Taschenanhänger. Das ist wohl der Schwachsinn des Jahres nein sorry das ist wohl nächstes Jahr auch noch der größte Schwachsinn.
Bild von: simply frabulous.blogspot.co.at

Das wohl lächerlichste an der ganzen Sache ist, dass aufgrund der Beliebtheit unter den Promis es bereits eine Warteliste von mehr als 600 Personen für diesen Anhänger gibt. Wie kann das sein? Warum stürzen sich alle auf dieses eklige Ding und warum nützen die Promis nicht ihren Status und setzen sich für die richtigen Werte ein? OK einige Promis tun es, ich denke wir werden Ian Somerhalder wohl nie mit einem Karlito sehen. Gut so, aber Stars wie Nina Dobrev oder Anna Dello Russo waren auf der Karlito cocktail party und sichtlich angetan von diesem Anhänger der Tierleben kostet.

Ob sie wohl auch so angetan wären, wenn sie beim Herstellungsprozess dieses Anhängers dabei wären und zwar vom Anfang an, sprich wenn die Tiere getötet werden. Oder wie wäre es wenn denn die Promis die Tiere gleich selbst umbringen und zu Karl Lagerfeld bringen, der dann daraus selbst einen Karlito produzieren darf. Es mag jetzt hart klingen, was ich schreibe aber nur wegen einem Anhänger Tierleben zu opfern, ist es ebenfalls hart und absolut unnötig.

Bild von fotocommunity.de
Ist es denn wirklich zuviel verlangt die Tiere am Leben zu lassen und dafür künstliches Fell zu verwenden? Oder ist man denn in dieser Saison wirklich nur IN wenn man echte, tote Tiere als Taschenanhänger verwendet?

Sollte denn nicht auch bei den großen Modelabels oder bei Herrn Lagerfeld ein Umdenkprozess beginnen.
Wieviele Tiere müssen denn getötet werden, damit die komplette Warteliste für diesen Anhänger beliefert werden kann?

Meine ehrliche Meinung.....ich finde jemand sollte eine ANTI-Karlito Seite gründen und allen Modelabels die nicht auf echtes Fell verzichten wollen den Kampf ansagen. Ich mag den Silberfuchs lieber in echt, als als toter Bestandteil dieses dämlichen Anhängers.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen